Skip to main content

News

Migros goes Aubergine

06.09.2021

Es gibt was zu feiern: Alle 235 Migros Restaurants und Takeaways sind jetzt offiziell reCIRCLE Partner. Bis Ende 2021 kannst du deine grüne BOX noch zurückbringen und dein Depot abholen, denn von nun an wirst du in den Migros Gastronomiebetrieben nur noch auberginefarbene reCIRCLE BOXen finden.

Publikumspreis Swiss Packaging Award 2021

18.08.2021

Hinter der ELCO AG freuen wir uns über den 2. Platz am Swiss Packaging Award Publikumspreis 2021.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und die zahlreichen Stimmen!

reCIRCLE goes Europe

03.06.2021


Unsere auberginefarbene Lunchbox erobert Europa!

Nach Deutschland folgt die Expansion in vier weitere Länder auf dem Kontinent. Neu kommen die Niederlande, Dänemark, Estland und Italien dazu, welche das Mehrwegsystem von reCIRCLE übernehmen. Ziel ist es, ein flächendeckendes Mehrwegsystem in ganz Europa aufzubauen.

Wir wünschen allen unseren europäischen Partner einen fulminanten Start im Juni! Zusammen machen wir Mehrweg zum neuen Standard.

reCIRCLE ISY ist da!

05.05.2021

Man munkelt es schon lange, nun ist es offiziell: reCIRCLE ISY ist da! Unser neuer innovativer, transparenter und isolierender Becher, für Kaffee, Tee, Müesli, Suppe, Salat, Frozen Yoghurt, Fruchtsalat… die Liste ist endlos! Auf unserer Webseite und auf unserer APP findest du alle ISY Partner. Worauf wartest du noch? ? #mehrwegistISY

Frühlingsaktion

08.04.2021




Du bist Gastronom:in, führst ein Takeaway Angebot und bist neugierig, reCIRCLE in deinem Betrieb auszuprobieren? Starte deine reCIRCLE Testphase im Juni und überzeug dich selber - gratis, unverbindlich und ohne Risiko!

Du willst mehr erfahren? Dann nimm Kontakt zu uns auf.

reCIRCLE produziert klimaneutral!

25.03.2021


Seit 2020 kompensieren wir den CO2 Aufwand, den die Produktion der reCIRCLE Produkte verursacht, jeweils rückwirkend mit Swiss Climate. Das Label zeichnet Produkte aus, für die eine nachvollziehbare CO2-Bilanz erstellt wurde, die über CO2-Reduktionsmassnahmen verfügen und deren Emissionen kompensiert werden.

Für die CO2-Kompensation unterstützen wir ein Projekt, das in Brasilien, im Bundesstaat Pará, angesiedelt ist. Es hat zum Hauptziel, die gewerbliche Abholzung zu unterbinden. Durch dieses Verbot kann ein riesiges Waldgebiet mit dichter Vegetation bewahrt werden, was eine hohe Reduktion an CO2-Emissionen zur Folge hat. Des Weiteren hat das Projekt einen positiven Effekt auf die Erhaltung der reichen Biodiversität im Amazonasgebiet. Mehr zum Projekt erfährst du hier.

reCIRCLE APP gewinnt Bronze @ BOSA!!

02.12.2020

Die reCIRCLE App gewinnt am "Best of Swiss Apps Award" Bronze in der Kategorie "Functionality". Wir sind sehr stolz auf unsere App Agentur Approppo!!!!
Mit der App können reCIRCLE Partner und Gäste das Depot Handling digitalisieren. Die App Supporter Restaurants sind mit einem grünen Häkchen auf der reCIRCLE Map gekennzeichnet. Einige Restaurants nutzen auch das Treuepunktesystem. Diese sind mit einem gelben Häkchen auf der Map gekennzeichnet. Die Partnerkarte ist das zentrale Angebot der App, darauf sind alle aktiven reCIRCLE Partner aufgeführt.

reCIRCLE SURPRISE

18.11.2020

Restaurants bieten zur Zeit vermehrt Takeaway an. Deshalb kommt es oft zu langen Warteschlangen und durch die Einwegverpackung zu viel Müll. Damit ist nun in den reCIRCLE Restaurants Schluss. Denn nun können reCIRCLE Partner gratis das einfache Bestelltool nutzen (Login hier mit Ihrem reCIRCLE Login), wählen die Art des Menus aus. Und die Gäste dieser Restaurants bestellen hier ihr Überraschungsmenu und holen es zur gewünschten Zeit ab!

reCIRCLE DEUTSCHLAND

08.10.2020

Unser Ziel ist es, ein europaweites Mehrwegnetzwerk mit eigenständigen Franchisepartnern in anderen Ländern aufzubauen. Wir freuen uns, mit reCIRCLE DEUTSCHLAND Thorben und sein Team im Netzwerk willkommen zu heissen!!
reCIRCLE DEUTSCHLAND wird durch die Elithro GmbH aufgebaut. Elithro ist ein lokal verankertes Unternehmen und so expandieren wir unsere Vision nach Deutschland – ganz nach dem Motto “think global, act local“. Mehrweg ist für uns nicht nur eine Geschäftsidee, sondern es ist eine Bewegung und eine Haltung, die wir gemeinsam in die Welt hinaustragen wollen.

Austausch Herbst 2020

05.10.2020

*Ab sofort* beginnt unsere Austauschphase. Bring deine abgenutzte reCIRCLE BOX jetzt zurück zum Restaurant und tausche sie gegen eine neue. Die Restaurants können die gesammelten abgenutzten Produkte bei uns gegen neue tauschen. Alle Partner findest du hier

SEF Award 2020

03.09.2020





Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem SEF Award 2020 - dem bedeutendsten Preis für Jungunternehmen in der Schweiz - in der Kategorie Produktion/ Gewerbe.

Vielen Dank allen, die an uns glauben und uns unterstützen!

reCIRCLE Schutzkonzept

01.06.2020

reCIRCLE steht für Mehrweg!

Deshalb setzen wir uns auch privat und im Büro dafür ein, unnötigen Abfall zu vermeiden und dabei Schweizer Firmen zu unterstützen.

- Im Büro haben alle unser eigenes Handtuch.
- Wir fahren Velo und verwenden im ÖV unsere Stoffmasken, die wir alle zuhause waschen.
- Wir setzen auf gründliches Händewaschen, statt häufiges desinfiszieren.
- Wir füllen unser Desinfektionsmittel aus grossen Flaschen in kleine Behälter für Unterwegs um.

Brauchst du Tipps, wie du abfallfrei die Hygieneregeln einhalten kannst? Melde dich bei uns.

Die reCIRCLE BOX Deckel werden recyclet

20.04.2020

In der selben Firma, die die reCIRCLE BOXen produziert, also bei der Stefan Kälin AG in Einsiedeln, werden seit einiger Zeit die ausgedienten reCIRCLE BOX Deckel recycelt. Sie werden zu Betonunterlagsdistanzhaltern verarbeitet, die im Bau eingesetzt werden.

Wir arbeiten jedoch an den rechtlichen Grundlagen, um das Recyclingmaterial der reCIRCLE BOX und der Deckel in einem geschlossenen Kreislauf wieder für die Produktion neuer reCIRCLE Produkte verwenden zu können.

reCIRCLE zu Zeiten von Covid-19

18.03.2020

Es gibt so viel Takeaway im Moment! Und so viel unnötigen Müll! Mehrweg funktioniert auch in Virenzeiten, speziell die reCIRCLE BOX, weil sie mit Fokus auf Hygiene konzipiert wurde.

Kunden und Kundinnen bringen einfach ein eigenes Geschirr mit und lassen es bei den reCIRCLE Partnern auffüllen, oder sie kaufen eine reCIRCLE BOX für 10 Franken, füllen diese immer wieder auf, tauschen sie um oder geben sie nach Geniessen des leckeren Essens wieder zurück.

Die reCIRCLE BOX bringt das Essen zur Geltung, reduziert Foodwaste weil Essen in der BOX weniger weggeworfen wird und Restaurants sparen auch noch bares Geld! Spar-Rechner für Restaurants

Anmeldung oder Mustersetbestellung für Gastrobetriebe: hier

Mehr allgemeine Information: hier