Skip to main content

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind alle reCIRCLER, weil es uns alle angeht!

Unsere gemeinsame Vision? Ein Mehrwegsystem von Genf bis St. Gallen, von Basel bis Bellinzona – Ein kulturübergreifendes System für Restaurants, Trattorias oder Brasseries mit Unterwegsverpflegung. Für mehr Essgenuss. Für weniger Ressourcenverschwendung und Littering.

Unser Büro befindet sich im Innovationsdorf in Bern. Wir geniessen fast täglich selbst die leckere Takeaway-Kultur – natürlich in der reBOX.






Andrea Balmer


„Ich freue mich, mich in einem jungen Team gemeinsam für eine noch nachhaltigere Zukunft zu engangieren und immer wie mehr Menschen zum Umdenken zu bringen. „ 





Ann-Lea Buzzi


„Unser Konzept ist innovativ und dennoch so einfach, das gefällt mir besonders an reCIRCLE. Mit der reBOX können wir alle etwas gegen unnötige Plastikabfälle und Ressourcenverschwendung unternehmen und dabei auch noch stilvoll unser Mittagessen geniessen!“ 






Christoph Mumenthaler


"Mehrweg ist mehrWert: reCIRCLE ist ein zeitgemässer und wegweisender Schritt Richtung nachhaltiger Takeaway-Kultur. Das motiviert mich und dafür setze ich mich ein."











Frances Morrissey
 

"reCIRCLE sehe ich als  wichtigen und einfachen Schritt in Richtung nachhaltiger Leben - ich bin mit Begeisterung mit dabei!"

Frances ist im Backoffice zuständig für Kommunikation. Nebst allgemeinen Admin-Aufgaben schreibt sie fleissig Texte und erstellt Social Media Beiträge.


Jeannette Morath


„Die vielen Festivals, die mit Mehweg Abfall vermeiden, haben uns motiviert, ein einfaches, lustvolles, schnelles und günstiges Konzept für die Alltagsgastronomie zu erarbeiten und als Branchenlösung anzubieten. So können nun alle Takeaway-Lovers zu 100% geniessen. An das Zurückbringen oder Abwaschen der reBOX gewöhnt man sich schnell, denn das gute Gefühl überwiegt. Wir wollen eine Welt ohne Einwegplastik und die reBOX ist ein erster Schritt in diese Richtung!“

Jeannette ist Initiantin und Geschäftsleiterin. Sie kümmert sich um Strategie und Projekte. 





Justine Tincq


 "reCIRCLE ist für mich eine logische und umsetzbare Lösung um gegen die Verschwendung unserer Ressourcen anzukämpfen. Die Verbreitung in der Romandie liegt mir besonders am Herzen."

Justine ist unser Engel in der Romandie. Sie engagiert sich im Aussendienst für das Netzwerk in der Region. 




Mike Camastra

"Durch meine Mitarbeit bei reCIRCLE kann ich Wissen verbreiten, Menschen mit einem positiven Projekt inspirieren und beruflich das tun wofür ich auch privat stehe - gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten."

Mike gehört zu unserer Aussendienstcrew und berät Gastros zum reCIRCLE-System. Momentan ist er in Winterthur unterwegs.




Tilbe Esen


„Es ist toll bei reCIRCLE dabei zu sein, weil man den Ertrag der eigenen Arbeit direkt sieht. Man läuft am Mittag durch die Strassen und sieht ganz vielen Menschen mit reBOXen und denkt sich – dazu habe auch ich beigetragen!“ 

 Tilbe kümmert sich im Backoffice unter anderem ums Bestellen und Verrechnen. Sie ist reCIRCLEs Promo-Queen!

Partner

Unsere unersetzlichen Geschäftspartner:

Diese Finanzpartner unterstützen den Aufbau von reCIRCLE:

NABU

Mehrweg fürs Meer 

Im Kampf gegen die Vermüllung der Ostsee hat der NABU mit lokalen Partnern im September 2016 ein neues Projekt gestartet: Auf der Insel Fehmarn können Strandurlauber bei ausgewählten gastronomischen Einrichtungen umweltfreundliches Mehrweg- statt Eingweggeschirr benutzen.

Erfahre mehr

reCIRCLE Stuttgart

Team Stuttgart 

Aus einer kleinen Gruppe von Greenpeace und Cradle-to-Cradle Mitgliedern ist das Bündnis Mehrweg Initiative Stuttgart (MIS) und schließlich reCIRCLE Stuttgart entstanden. Alle MIS Mitglieder setzen sich mit Leidenschaft ehrenamtlich für das reCIRCLE Projekt ein, um in einer sauberen und verpackungsmüllfreien Stadt leben zu können.

Erfahre mehr