Skip to main content

Produkte

Unsere Stars



reCIRCLE Produkte sind so konzipiert, dass sie problemlos abwaschbar sind, gut trocknen, auch gestapelt belüftet sind und wenig Platz brauchen. Die langlebigen Materialien sind hitze- und kältebeständig, geruchlos, vegan und können hunderte Male ohne Qualitätsverlust genutzt werden, solange nicht darin geschnitten wird. Die Farbe „aubergine“ haben wir gewählt, weil sie ins Auge fällt. Die reCIRCLE Produkte sind tarierbar.

Die reCIRCLE Produkte werden in der Schweiz, in Einsiedeln, von der Stefan Kälin AG, mit der wir sehr eng zusammenarbeiten, hergestellt und recyclet. 

Hinter diesem Produkt kann man stehen!

reCIRCLE BOX

reCIRCLE BOX 1 :
Fassungsvermögen: 1200 ml | Durchmesser: 19.5 cm | Gewicht: 159.77 g
Füllinien bei: 350 ml, 700 ml, 1050 ml 

Fassungsvermögen gesamt: 1000 ml | Durchmesser: 19.5 cm | Gewicht: 193.85 g
Füllinien Abteile: 250 ml und 340 ml

reCIRCLE BOX MENU:
Fassungsvermögen: 900 ml | Durchmesser: 24 cm  | Gewicht: 174.25 g
Füllinien bei: 500 ml, 700 ml, 900 ml
Bild vergrössern

Fassungsvermögen: 600 ml | Durchmesser: 17 cm  | Gewicht: 114.71 g
Füllinien bei: 200 ml, 300 ml, 400 ml, 500 ml, 600 ml

reCIRCLE CUP:
Fassvermögen: 400 ml | Durchmesser: 9 cm | Gewicht: 78.5 g
Füllinien bei: 150 ml, 250 ml, 350 ml
Bild vergrössern



reCIRCLE ISY


Der reCIRCLE ISY ist unser neuer transparenter, doppelwandiger und isolierender Becher, den wir in drei verschiedenen Grössen: 90ml, 300ml und 500ml anbieten. Er eignet sich bestens für Heiss- und Kaltgetränke, aber auch für Suppen, Müesli, Glace oder Saucen.

Der reCIRCLE ISY kostet CHF 5.- und kann bei allen reCIRCLE ISY Partnern bezogen, ausgetauscht und wieder zurückgegeben werden. Diese findest du auf unserer Karte. Er ist aus Tritan, einem sehr robusten und langlebigen Kunststoff. Der auberginefarbene Deckel gehört, wie bei der reCIRCLE BOX, fix zum ISY dazu und ist aus PP.

ACHTUNG: Bei heissem Inhalt über 70 Grad muss die Lasche von ISY Deckel geöffnet bleiben, da der Deckel bei zu hohem Druck durch die Hitze abspringen kann!

Du willst mehr über den reCIRCLE ISY wissen, oder bist interessiert, den ISY in deinem Takeaway anzubieten? Dann nimm Kontakt zu uns auf!

Was füllst du in deinen ISY? Poste ein Foto auf Social Media und verlinke uns: @reCIRCLEnow

reCIRCLE Spife



Das zweiteilige reCIRCLE Besteck, ein Mix aus Löffel und Messer (Spoon und Knife = Spife) und eine Gabel (Fork), sind so designt, dass die Gabel exakt auf den Löffel passt und beides in der reCIRCLE BOX 1, 2 und MENU verstaut werden kann. Das Besteck ist aus dem gleichen Material hergestellt, wie die BOX und wird ebenfalls in Einsiedeln produziert.

Unsere Materialien

Die reCIRCLE BOX ist aus Polybutylenterephthalat, kurz PBT. Um die Schalen speziell hydrolysebeständig und schnell trocknend zu machen fügen wir 30% Glasfasern dazu, die reCIRCLE BOXen bestehen also nur aus 70% Kunststoff! PBT ist ein Kunststoff, den es schon sehr lange auf dem Markt gibt, und aus dem wir schon seit vielen Jahren gesund essen. Es besteht nicht aus dem schädlichen Phthalat, also nicht aus Weichmachern. reCIRCLE BOXen sind also frei von Weichmachern. Das unter Verdacht stehende BPA wurde vollständig entfernt und wir haben sogar alle tierischen Fette entfernen können: reCIRCLE BOXen werden vegan hergestellt. Die Farbpigmente sind auch alle Lebensmitteltauglich. Plastik wird heute oft verteufelt, weil es falsch entsorgt wird, zum Beispiel im See oder im Wald und weil es omnipräsent ist, so auch im Shampoo, da fragen wir uns auch… Aber Einwegplastik ist eben nicht das gleiche wie Mehrwegplastik.

PBT und PP (Deckel) können recycled werden. Es gibt keine offiziellen Sammelwege und kein offizielles recycling Verfahren. Doch wir, das heisst reCIRLCE mit dem Produzent Stefan Kälin AG in Einsiedeln, können die reCIRCLE BOXen regranulieren, also shreddern, und so neues Granulat herstellen.

Im Moment dürfen wir es nicht für neue reCIRCLE BOXen verwenden (fragt uns nicht wieso, ist was gesetzliches, man verliert die Food-Zulassung), aber wir sind gerade daran herauszufinden, wie man es wieder zu reCIRCLE BOXen machen kann ohne die Food-Zulassung zu verlieren. Zurzeit sammeln wir die paar reCIRCLE BOXen, die schon zurückgekommen sind. Sobald wir eine Tonne des Materials haben, entscheiden wir, was wir damit machen. Das könnte allerdings noch Jahre gehen, denn reCIRCLE BOXen sind extrem langlebig!

Mit dem reCIRCLE ISY wollen wir dem Coffee-to-go und dem Frozen Yogurt eine stylische, transparente, isolierende Verpackung geben. Dafür gingen wir auf die Suche nach dem passenden Kunststoff und wurden mit Tritan fündig. Tritan ist ein thermoplastischer Kunststoff, der oft für Trinkflaschen genutzt wird. Er ist durchsichtig, hitzebeständig, spülmaschinenfest, geschmacksneutral und frei von BPA. Es enthält ferner kein Phtalate, also Weichmacher und ist bruchsicher – eine wichtige Eigenschaft im Mehrweg.

Unser Tritan wurde bereits ausgiebig von etlichen Kontrollbehörden weltweit getestet und hat seit Langem eine Food-Zulassung. Unsere eigenen Tests im unabhängigen Labor SQTS haben die weltweiten Untersuchungen validiert und somit den unbedenklichen Einsatz im Lebensmittelbereich bestätigt.

Auch für diesen Kunststoff werden wir einen eigenen Recycling-Kreislauf aufbauen, damit das regranulierte Material wieder zu Bechern werden kann. Wir arbeiten momentan dran.
Die Deckel für die BOX und den ISY sind aus Polypropylen, kurz PP. Es ist ein Kunststoff, der seit Jahren in der Verpackungsindustrie benutzt wird. Es hat die Eigenschaft sehr widerstandsfähig gegenüber Ermüdung zu sein. Deshalb schliessen die Deckel dicht, auch nach zig-maligem Öffnen und Schliessen.

Polyproyplen kann ebenfalls wieder granuliert und genutzt werden. Da es aber bei jedem Recycling-Prozess an Durchsichtigkeit verliert, können wir es nicht für die Deckel weiterverwenden. Es wird deshalb bei unserem Produzenten Stefan Kälin AG zu Betonunterlagsdistanzhaltern verarbeitet, die im Bau eingesetzt werden. Wir arbeiten auch hier daran, das Material wieder für neue reCIRCLE Produkte verwenden zu können.

Personalisierte reCIRCLE BOX



Personalisierte reCIRCLE BOX offerieren lassen

Mitarbeiterbindung ist wichtig - vielleicht möchtet Ihr Euren Mitarbeitenden reCIRCLE BOXen im eigenen Look zur Verfügung stellen. Das ist auch möglich, in dem Ihr eine andere Farbe reCIRCLE BOX wählt und den Deckel mit Ihrem Firmenlogo oder einer Botschaft bedrucken lässt. 
Wir haben die Farben blau und anthrazit im Sortiment. Eine eigene Farbe ist ab einer Bestellung von 6`000 Produkten möglich. Auch der Deckel kann in Ihrer Firmenfarbe oder mit aufgedrucktem Logo bestellt werden. Sogar Laserdruck mit den Namen der Mitarbeitenden ist möglich. Die Kosten für andersfarbige reCIRCLE BOXen variieren je nach Stückzahl. Gebrandete reCIRCLE BOXen werden in den Takeaways aufgefüllt, aber nicht zurückgenommen.

Offerten Anfragen für eigene reCIRCLE BOXen nehmen wir telefonisch (031 352 82 82) oder per E-Mail (info@recircle.ch) entgegen.

2147

2138

2140

2143