Skip to main content

Das reNetzwerk

Jeannette Morath

Unternehmensführung, Marketing, Human Resources

Warum gute und schöne Dinge billig und unökologisch verpacken? Die Entwicklung von kreislauffähiger Verpackung muss jetzt vorangetrieben werden. Wir starten mit Essen- und Getränkeverpackung, doch wir sehen unser Businessmodell auch in vielen anderen Branchen!
 
Ausbildung: Marketingplanerin SAWI, Master Umwelttechnik und -Management, FHNW, Life Sciences.
 
Berufserfahrung: Mein Berufsleben startet in der Hotel- und Tourismusbranche wo ich verschiedenste Positionen im In- und Ausland innehatte. Während dieser Zeit bemerkte ich, dass sich mit Verpackung etwas ändern muss – nur was, war mir noch nicht klar. Zurück in der Schweiz arbeitete ich lange als Eventmanagerin, Messeplanerin und nach der Markting Ausbildung auch in Marketing und Kommunikation. Durch meine Stelle bei Entsorgung + Recycling Stadt Bern, wo ich Mehrwegberatungen für Veranstalter machen durfte, kam ich in Kontakt mit Mehrweg. Von da an war der Weg für mich klar und ich gründete reCIRCLE.